Gemeindeblatt April 2024

 

 

Liebe Gemeinde!

 

„Doch gerade an Tagen, an denen ich mich fürchte, vertraue ich auf dich. Mit Gottes Hilfe rühme ich seine Zusagen! Auf Gott vertraue ich und fürchte mich nicht.“ Psalm 56,5-6
 
 
„Besiegte Angst“ oder „Vertrauen auf Gott“ Das ist die Überschrift dieses Psalmes von David!
Wenn wir es trotz der Widerstände und Herausforderungen in unserem Leben schaffen, Gott zu vertrauen, 
werden wir immer stärker und besser aus diesen Zeiten hervorgehen, als wir hineingegangen sind.
David sagt in V. 10 „Eines weiß ich jetzt schon: Gott ist auf meiner Seite!“
Trotz persönlicher Defizite, Versagen und Schuld und nie enden wollender Kämpfe ruhte David in der Gewissheit und in dem Vertrauen, dass sein Gott für ihn ist.
Gott kann und wird aus allen Situationen in unserem Leben etwas Gutes entstehen lassen.
                                                                                   
 

 

Eure Pastorin, Elke Baumann