Gemeindeblatt April 2022

 

Liebe Gemeinde!

 
„Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.“ Matth. 11,28
 
 
Ich werde euch Ruhe geben, sagt uns Jesus! Nicht irgendetwas verleiht uns Ruhe. Es geht nicht um Methodik. Es geht um eine konkrete Person.
Nur wenn wir zu Ihm kommen, lernen wir diesen himmlischen Frieden kennen. Er ist der wahre Ruheort. Bei Ihm hören alle Kämpfe auf. Denn Jesus ist unser Friede in Person. An Seiner Brust vergeht alle Hast und Aufregung von Stressgeplagten, Mühseligen und Beladenen. Er ist das Auge im Sturm. Er ist unser Ruhepol mitten drin im Alltagsgeschehen. Wir können an jedem Ort, wo wir sind diesen Frieden erhalten. Ich suche seine Nähe und sage: Hier bin ich, Jesus und ich höre sogleich SEINE Antwort: Und hier bin ich, mein Kind! Und schon beginnt der Frieden sich über mich und meine Situation auszubreiten.
Am besten probiere es selber täglich aus!
 

 

Eure Pastorin, Elke Baumann